Wie in jedem Jahr starteten wir das neue Albvereinsjahr mit der Dreikönigs-Wanderung. Leider waren die Wege nach dem vielen Schneefall und anschließendem Tauwetter ziemlich rutschig und stellenweise gefährlich gefroren. Erfreulicherweise waren zu diesem ersten Programmpunkt in unserem Wanderjahr viele kleine und große Menschen dabei.
Mit Wanderführer Willi und Hündin Tina ging es an der Festhalle los, hinter dem Rathaus hoch und bergauf hinter Lehrer Lang‘s Haus. Oben ließen wir den Hof von Peter Maichle links liegen und wanderten Richtung Samenloch, dort überquerten die Hauptstraße oben an der alten Steige.
Leider fing es an zu regenen und zu stürmen, deshalb nahmen wir den schnellsten Heimweg, den Waldweg hinunter zu den Schuppen am Ortseingang. Im warmen Stüble wurde bei verschiedenen Würfelspielen dann um eine Mutschel gewürfelt. Nach ein paar Spielrunden ließen wir uns den Wurstsalat schmecken, der wieder von Cäcilia und Jasmin angemacht wurde. Auch an Saitenwürstle für die Kinder wurde gedacht.
Nach ein paar geselligen Stunden ließ man die erste Wanderaktion im Jahr 2025 ausklingen.
Wanderstrecke 4,3km